Lehrgänge

Trainingstag bei Andreas Weiser 20. Mai 2018

Sommerferienlehrgang 2017

Vom 03. Juli - 08.Juli 2017 veranstaltete der Reiterverein Bispingen eine Jugendwoche auf dem Rosenhof in Behringen.

 

Die teilnehmenden Kinder und Jugendlichen konnten u. a. an Bodenarbeit (Kontrolle über das Pferd mit Andreas Lorenz) Mannschaftstraining, Springquadrille mit Miriam Rohardt, Sitzschulung, Pferde frisieren und einflechten, Theorieunterricht und einer Hofrallye teilnehmen.

 

Alle Beteiligten hatten viel Spaß! 

Förderlehrgang 2016

Sommerferienlehrgang vom 27.06.-02.07.2016 zur Förderung der Jugend des Vereins.

 

Angeboten und gut angenommen wurden u.a. Einheiten im Gelände (bei Miriam Rohardt), Springen (bei Viola Hinsch), Dressur (bei Heike Galinski), Springgymnastik, Longe und Theorie.

 

Außerdem gab es wieder eine Einheit für 1. Hilfe am Pferd mit Tierarzt Alexander Künneke.
 

 

Trainingsnachmittag mit Peer Ahnert

Vielseitigkeitslehrgang mit Andreas Weiser


 Vielseitigkeitslehrgang

Einmal die Woche findet bei Miriam Rohardt ein Vielseitigkeitslehrgang statt. Dieser Lehrgang ist für Jedermann geeignet, vom Gelände-Anfänger bis hin zum Fortgeschrittenen auf A- Niveau.

Info´s dazu gibt es bei Miriam Rohardt

(Tel. 05194/974709). 

Geländetraining Luhmühlen

Geländetraining in Beedenbostel