Musikreitgruppe

Jeder Zeit sind neue, interessierte Mitreiter jeder Ausbildungsklasse in
der Musikreitgruppe willkommen. Grundvoraussetzung ist lediglich der
Spaß am Reiten zur Musik.

Zum Üben treffen wir uns fast jeden Montagabend auf der Reitanlage Rosenhof in Behringen.

Weitere Informationen sind bei Gabi Marx (0179/9 20 77 12)  zu erfragen.

Krämer 1. & 2. September 2017

Krämer 1. August 2015

Am Samstag den 1. August war dir Musikreitgruppe wieder einmal bei Krämer Pferdesport in Egestorf. Diesmal waren sie mit 8 Pferden dort, es war wieder eine Herausforderung auf dem kleinen Platz. Mit ihnen 'eingeritten' sind die Steinbecker Ropeskipper .

Lehrgang auf dem Turnierplatz

Am Samstag den 04. Juli 2015 unterrichtete Anna-Lena Gellersen die

Musikreitgruppe auf dem Turnierplatz in Bispingen.

Bei knapp 40°C, viel Staub und am Ende aufziehndem Gewitter haben alle Teilnehmer viel gelernt und und eine Menge Spaß gehabt!

Sankt Peter Ording 2014

Vom 03. -05. Oktober 2014 war die Musikreitgruppe mit einigen Pferden und ein paar "Drahteseln" an der Nordsee.
Das Wetter war super, die Stimmung war top und das Essen & Trinken ein Genuss.

Pferde, Sonne, Strand und Meer - was gibt es Schöneres? :-)

3 jähriges Jubiläum Krämer

Am 02. August 2014 war die Musikreitgruppe wieder beim Krämer in Egestorf zum 3 jährigen Jubiläum.

Geritten wurde im "Hausfrauen-Look", mit dem sie sich im Jahr 2006 zum ersten Mal auf der Messer in Hannover präsentierten.

Zum ersten Mal waren die Steckenpferd-Reiter mit am Start und absolvierten den ersten Auftritt schon ganz gut! Das Publikum und die Reiter waren begeistern.

KRÄMER 21. Juni 2014

Am 21. Juni 2014 war die Musikreitgruppe beim Krämer in Egestorf.

Bei gutem "Reitwetter" wurde die neugestaltete Quadrille vorgeführt und sowohl von den Reitern als auch von den Zuschauern für gut befunden.

Quadrillen Lehrgang am 08.und 09.02.2014

Am Wochenende wurde auf dem Rosenhof fleißig Quadrille geritten.

Über zwei Tage verteilt wechselten sich Theorie und Praxis ab.

Unter Anderem stand der optische Aufbau einer Quadrille, das Erstellen einer eigenen Quadrille, die Arbeit am Sitz des Reiters und an der Hilfengebung genauso auf dem Programm, wie auch das Einüben, zunächst zu Fuß und ohne Pferd, und das Reiten der eignen Quadrille. Zahlreiche, hilfreiche Tipps für die Teilnehmer kamen an beiden Tagen von Inge Wölk.

KRÄMER Ladies Night 30.11.13

Nur mit 4 Pferden, aber alle gut drauf und ausdauernd im "Stehen" bleiben... (Während die Reiter mächtig Spaß hatten!)

Neue Jacken

Die Musikreitgruppe hat sich Jacken mit ihrem neuen Logo besticken lassen.

Auftritt Krämer am 03.08.2013

Auftritt Krämer am 03.08.2013. Unsere Trainerin Gabi im Originalton: "ihr ward gut, wie immer!" Wir hatten vor allen Dingen SPASS!!!
Dankeschön an Jutta, für die vielen netten Fotos. Auf das Abschlussfoto musste leider wegen eines Wespenstiches verzichtet werden...

Pferd und Jagd 2012

Der RV Bispingen war auch im Jahr 2012 wieder mit der Musikreitgruppe auf der Messe "Pferd & Jagd" im Show-Block vertreten! Die diesjährige Quadrille stand ganz unter dem Motto "Black Swan" und wurde am Samstagnachmittag sowie am Sonntagmorgen in der Show-Arena dem begeisterten Publikum vorgestellt. Es gab viel Applaus und die eine oder andere Anfrage, ob die Schwankostüme zu verkaufen wären.

Auftritt Krämer

Die Musikreitgruppe war am  07.07.2012 um 14 Uhr beim Krämer in Egestorf zu sehen. Es waren dieses Mal nur sechs Pferde mit, da der Platz sehr begrenzt war, dennoch war es ein gelungener Auftritt.

Tag des offenen Hofes bei der Reitanlage Luhetal

Musikreitgruppe Bispingen präsentierte eine Hengstvorführung der besonderen Klasse. Die Vorstellung der namhaften Hengste - allesamt Steckenpferde - sorgte für viel Spaß.

Eröffnung Krämer MEGA STORE Egestorf

Am 09. Juli war die Musikreitgruppe um 13:00 Uhr bei der Eröffnung des Krämer Pferdesport in Egestorf zu sehen. Die Quadrille wurde den äußeren Gegebenheiten angepasst und ein erfolgreiches Programm präsentiert. Alle Beteiligten waren sich einig: Die Aufführung war geglückt und ist bei dem Publikum gut angekommen!

Neueröffnung Kibitzmarkt ~ Schüttenhof-Tag 2011

Bei strahlendem Sonnenschein trat die Musikreitgruppe des Bispinger Reiterverein am 30. April und 1. Mai 2011 u. a. mit ihrem Programm „Hello Dolly“ auf.
Am Samstag zeigten wir unser Schaubild zur Neueröffnung des Kiebitzmarkt in Bispingen, und Sonntag auf dem sehr gut besuchten Schüttenhof-Tag in Lübberstedt.

„Außer uns war diesmal auch weitere Prominenz auf dem Schüttenhof-Tag“ anwesend - Tamme Hanken ließ es sich nicht nehmen, sich mit unseren „Dollen Moni“ ablichten zu lassen.

Pferd & Jagd 2010

Der RV Bispingen war auch im Jahr 2010 wieder mit der Musikreitgruppe auf der Messe "Pferd & Jagd" im Show-Block vertreten! Die diesjährige Quadrille stand ganz unter dem Motto "Hello Dolly" und wurde am Samstagmorgen sowie am Sonntagnachmittag in der Show-Arena dem Publikum vorgestellt.

Schüttenhof-Tag 2010

Am 1. Mai war die Musikreitgruppe um 15:00 Uhr auf dem Schüttenhoftag in Lübberstedt zusehen.

Pferd & Jagd 2009

Der RV Bispingen war auch im Jahr 2009 wieder durch die Musikreitgruppe auf der Messe "Pferd & Jagd" vertreten! Die diesjährige Quadrille stand ganz unter dem Motto "Cabaret" und wurde am Samstagmorgen sowie am Sonntagnachmittag in der Show-Arena dem Publikum vorgestellt.

Pferd & Jagd 2007

So vielseitig kann Reiten sein:
barocke Friesen, Spanier,Freizeitreiter, Springreiter, Dressurreiter, Steckenpferde

Pferd & Jagd 2006

So fing alles an: Hausfrauenquadrille!!

Im Jahr 2006 stand die Quadrille ganz unter dem Thema "Hausfrauen" und wie sich das für eine gute Hausfrau gehört, durften die Schürtzen, Staubwedel, Gummihandschuhe, Schwämme und Wäscheklammern natürlich nicht fehlen.