Veranstaltungen

Erste-Hilfe am Pferd

Am 28. August 2014 veranstaltete der Reiterverein Bispingen einen Erste-Hilfe-Kurs am Pferd.

Ein großes Dankeschön geht an den Tierarzt Alexander Künneke der mit seinem Wissen den Tag sehr informativ gestaltete.

Außerdem auch an Familie Albers des Rosenhofes, der seine Räumlichkeiten zur Verfügung stellte.

 

Pfingstausflug des Reiterverein Bispingen 2014

Bei strahlendem Sonnenschein haben die Mitglieder des Reiterverein den diesjährigen Pfingstausflug genossen.

Am Montagmorgen ging es vom Rosenhof in Behringen, mit der Kutsche querfeldein, in Richtung Steinbeck.
Wer keinen Platz mehr auf der Kutsche bekommen hatte, war mit dem Fahrrad dabei. Am Ziel in Steinbeck angekommen, gab es zur Stärkung deftiges vom Grill und kühle Getränke. Die Gastgeber Anja und Peter hatten zur Mittagspause in ihren gemütlichen Garten eingeladen. Satt und mit bester Laune ging es mit der Kutsche wieder zurück in Richtung Behringen.
Es war ein gelungener Tag und alle Teilnehmer hatten großen Spaß!

Osterritt 19. April 2014

Zusammen mit dem Rosenhof in Behringen veranstaltete der Reiterverein Bispingen am 19. April 2014 einen Osterritt.

Bei strahlendem Sonnenschein waren insgesamt 23 Reiter in mehreren kleinen Gruppen unterwegs. Anschließend wurde bei einem leckeren Frühstücks-Brunch der aufkommende Hunger gestillt.

Pfingstausritt des Reiterverein Bispingen am 19. Mai 2013

Gemeinsam haben der Reiterverein Bispingen und der Pensionsstall
Rosenhof/Behringen einen Pfingstausritt organisiert.

Am Sonntagvormittag starteten mehrere Gruppen von Reitern vom Rosenhof aus in Richtung Heber.

Dort angekommen wurden die Reiter, und weitere nichtreitende
Gäste von der Familie Bosselmann herzlich begrüßt.

Ein gemütliches Ambiente, Würstchen vom Grill und kühle Getränke nutzten die
Vereinsmitglieder um sich für den Rückritt zu stärken. Es war ein
gelungener, lustiger Tag für Pferd und Reiter.

Orientierungsritt vom Kreisreiterverband

Reiter des RV Bispingen haben am Samstag erfolgreich am Orientierungsritt des KRV teilgenommen und den 2. Platz belegt. Die Strecke ging über 10 km und war mit 6 Geschicklichkeitsprüfungen und Wissensaufgaben gespickt. Es hat super viel Spaß gemacht bei dem schönen Wetter. Vielen Dank Ursel!!!!

Sommerfest des RV Bispingen am 11. und 12. August 2012

 Da dieses Jahr kein Reitturnier ausgerichtet wurde, veranstaltete der Reiterverein Bispingen ein Sommerfest für "JUNG und ALT".
Hierzu waren alle Mitglieder, Freunde und Interessierte eingeladen 2 schöne Tage auf dem Turnierplatz am Seebohmring zu erleben.

Am Samstagabend,11.August fand eine kleine Party mit Musik statt und es wurde gegrillt.
 
Am Sonntagmorgen begann der Tag mit einem "Camperfrühstück" und ab ca. 11.00 Uhr wurde einen Spieleparcours mit verschiedenen Geschicklichkeitsspielen für alle Kinder und Jugendlichen veranstaltet.
Für Verpflegung wurde gesorgt, sowie nachmittags gab es Kaffee und Kuchen in geselliger Runde.

Osterritt 2012

Der diesjährige Osterritt fand am Samstag dem 07.04.2012 stattfinden. Es trafen sich 5 Gruppen um ca. 14:30 Uhr auf dem Turnierplatz. Dort konnten Ostereier gesucht werden und es gab für die Reiter und Besucher eine kleine Stärkung. Insgesamt waren 28 Pferde unterwegs.